Kontakt- und Hilfebereich
Du hast Fragen zu Produkten, Tarifen und Verträgen? Dann bist Du hier richtig! Wir sind gerne für Dich da und beantworten Dir Deine Fragen. Erfahre hier alles rund um:
Die fünf häufigsten Fragen
Wir versenden Dein Paket kostenfrei mit DHL im DHL-Ident-Verfahren. Dein Paket kannst nur Du persönlich annehmen.
Im Bestellformular hast Du die Möglichkeit, zusätzlich eine Lieferadresse anzugeben. Dies empfehlen wir Dir, wenn Du tagsüber unter der entsprechenden Adresse sehr gut zu erreichen bist.
Wählst Du Deine Arbeitsstelle als Lieferanschrift, gib bitte auch die Firma an. So weiß der DHL Zusteller, wo er Dich findet.
DEINHANDY verschickt Dein Smartphone mit dem Marktführer DHL.
Wenn Dein Smartphone auf Lager ist, versenden wir es in aller Regel innerhalb von 24 Stunden, nachdem Dein neuer Mobilfunkanbieter uns die Vertragsgenehmigung bestätigt hat.
Gut zu wissen: Wir verschicken Deine Hardware immer schnellstmöglich, unabhängig vom Freischaltdatum.
Sollte Dein Wunsch-Smartphone ausnahmsweise aktuell nicht lagernd sein, findest Du einen Lieferhinweis auf der Produktdetailseite des Smartphones. Hier ist die Angabe zur voraussichtlichen Lieferzeit hinterlegt.
Für den Versand der Bestellung mit Gerät fällt eine einmalige Gebühr von € 6,99 an.
Wenn der Versand Deines Smartphones noch etwas dauert, schicken wir Dir gerne deine SIM-Karte im Voraus zu. Für den Vorabversand deiner SIM-Karte melde dich einfach bei unserem Service.
Wenn Du einen SIM-Only-Vertrag bestellt hast, ist die SIM-Karte in der Regel nach 1-3 Werktagen bei Dir. Der Versand der SIM-Karte ist kostenlos.
Wenn Du einen Tarif von Vodafone, otelo, o2, freenet und Drillisch bestellt hast, veranlasst Du die Rufnummernmitnahme nachträglich nach der Vertragsfreischaltung direkt über Deinen neuen Anbieter.
Ausführliche Infos sowie Kontaktmöglichkeiten findest du in unserem Infoartikel zur Rufnummernmitnahme, sowie den einzelnen Artikeln für jeden Provider.
Bei Bestellung von Tarifen der Telekom, HIGH mobile und congstar gibst Du dagegen die Daten für die Rufnummernmitnahme direkt im Bestellvorgang an. Das Weitere erledigt dann DEINHANDY zusammen mit den Anbietern.
WICHTIG: Eine anbieterinterne Rufnummernmitnahme ist bei einem Neuvertrag nicht möglich. Die Rufnummernmitnahme setzt voraus, dass Du den Anbieter wechselst.
Datenidentität: Achte darauf, dass Name, Anschrift, Geburtsdatum und Mobilfunk-Rufnummer korrekt sind. Die Angaben findest Du entweder auf Deiner Rechnung oder meist auch auf der Website deines Mobilfunk-Anbieters im „Kundenbereich“. Sollten die Daten nicht mit denen des alten Anbieters übereinstimmen, kann die Rufnummernmitnahme scheitern.
Bearbeitungszeit der Rufnummernmitnahme: Die Durchführung der Portierung kann bis zu sieben Werktage in Anspruch nehmen.
Bei den meisten Anbietern kannst du ein Wunschfreischaltdatum auswählen. Die Gebühren für den Tarif fallen erst nach Vertragsfreischaltung an. Ab diesem Termin startet auch die Mindestlaufzeit deines Mobilfunkvertrags.
Du gibst das Wunschfreischaltdatum direkt oben auf der ersten Seite des Bestellformulars an. Das System zeigt dir an, wieweit du bei deinem Wunsch-Tarif in die Zukunft gehen kannst.
Das spätestmögliche Freischaltdatum richtet sich nach dem jeweiligen Anbieter:
Vodafone: 60 Tage in die Zukunft
otelo: 60 Tage in die Zukunft
o2: 30 Tage in die Zukunft
freenet: 70 Tage in die Zukunft
Telekom: Freischaltung erfolgt immer zu sofort
HIGH: Freischaltung erfolgt immer zu sofort
congstar: Freischaltung erfolgt immer zu sofort
Gut zu wissen: Die Rufnummernmitnahme bei Vodafone, otelo, o2, Blau und freenet führst du im Nachhinein direkt über den Anbieter durch. Dies ist erst nach der Vertragsfreischaltung möglich.
Der Versand deiner Hardware erfolgt immer schnellstmöglich, unabhängig vom Freischaltdatum.