Lieferung
DEINHANDY verschickt Dein Smartphone mit dem Marktführer DHL.
Wenn Dein Smartphone auf Lager ist, versenden wir es in aller Regel innerhalb von 24 Stunden, nachdem Dein neuer Mobilfunkanbieter uns die Vertragsgenehmigung bestätigt hat.
Gut zu wissen: Wir verschicken Deine Hardware immer schnellstmöglich, unabhängig vom Freischaltdatum.
Sollte Dein Wunsch-Smartphone ausnahmsweise aktuell nicht lagernd sein, findest Du einen Lieferhinweis auf der Produktdetailseite des Smartphones. Hier ist die Angabe zur voraussichtlichen Lieferzeit hinterlegt.
Für den Versand der Bestellung mit Gerät fällt eine einmalige Gebühr von € 6,99 an.
Wenn der Versand Deines Smartphones noch etwas dauert, schicken wir Dir gerne deine SIM-Karte im Voraus zu. Für den Vorabversand deiner SIM-Karte melde dich einfach bei unserem Service.
Wenn Du einen SIM-Only-Vertrag bestellt hast, ist die SIM-Karte in der Regel nach 1-3 Werktagen bei Dir. Der Versand der SIM-Karte ist kostenlos.
Wir verschicken Dein Paket mit dem Marktführer DHL. Die Lieferzeit Deiner Wunsch-Hardware beträgt in der Regel ein bis drei Werktage.
Wir versenden Dein Paket kostenfrei mit DHL im DHL-Ident-Verfahren. Der Zusteller darf das Paket nur Dir persönlich übergeben und führt einen kurzen Ident-Check mit Dir durch. Das macht er anhand Deiner Ausweisdaten, die Du bei der Bestellung angegeben hast. Du solltest Deine gültigen Ausweisdokumente also zur Hand haben.
Gut zu wissen: Wegen des Ident-Verfahrens kannst Du keinen Familienangehörigen oder Freunde durch eine Vollmacht zur Entgegennahme berechtigen. Auch der Versand an eine Packstation oder direkt an eine DHL-Filiale ist nicht möglich.
Wenn die Daten übereinstimmen bekommst Du Dein Paket und wir wünschen dir viel Spaß mit Deinem neuen Smartphone.
Abweichende Lieferanschrift: Im Bestellformular hast Du die Möglichkeit zusätzlich eine Lieferadresse anzugeben. Dies empfehlen wir Dir, wenn Du tagsüber unter der entsprechenden Adresse sehr gut zu erreichen bist.
Wählst Du Deine Arbeitsstelle als Lieferanschrift, gib bitte auch die Firma an. So weiß der DHL Zusteller, wo er Dich findet.
Abholung in der DHL-Filiale
Trifft Dich der Zusteller bei dem ersten Zustellversuch nicht an, wird Dein Paket für sieben Werktage in einer DHL-Filiale in Deiner Nähe zur Abholung hinterlegt.
DHL hinterlässt in diesem Fall eine Benachrichtigungskarte, auf der Du alle Informationen zum Verbleib Deines Pakets findest.
Du erfährst die Adresse der entsprechenden DHL-Filiale übrigens auch in der DHL-Sendungsverfolgung.
Gut zu wissen: Auch bei Abholung des Pakets in der Filiale muss das Paket von Dir persönlich entgegengenommen werden. Eine von Dir unterschriebene Vollmacht reicht nicht aus. Halte also auch hier bitte Deine gültigen Ausweisdokumente bereit.
Neuversand nach gescheiterter Zustellung
In seltenen Fällen scheitert die Zustellung und DHL sendet das Paket an den Absender zurück. Hierfür gibt es u. a. folgende Gründe:
Die Angaben der Bestellung weichen von den Daten im Personalausweis oder in den Dokumenten Reisepass/Meldebescheinigung ab.
Der Zusteller findet Dich nicht unter der angegebenen Adresse, weil es z. B. kein Klingelschild mit Deinem Namen gibt.
Bitte melde Dich bei einem Rückversand schnellstmöglich bei unserem Service für einen Datenabgleich. Sollten wir nach der gescheiterten Zustellung Kopien Deiner Ausweisdokumente benötigen, schreiben wir Dich per E-Mail an.
Wir tun alles uns Mögliche dafür, dass Deine Bestellung schnell an Dich rausgeht. Auch der zweite Versand ist für Dich kostenlos.
Wir versenden Dein Paket kostenfrei mit DHL im DHL-Ident-Verfahren. Der Zusteller darf das Paket nur Dir persönlich übergeben und führt einen kurzen Ident-Check mit Dir durch. Das macht er anhand Deiner Ausweisdaten, die Du bei der Bestellung angegeben hast. Du solltest Deine gültigen Ausweisdokumente also zur Hand haben.
Gut zu wissen: Wegen des Ident-Verfahrens kannst Du keinen Familienangehörigen oder Freund durch eine Vollmacht zur Entgegennahme berechtigen. Auch der Versand an eine Packstation oder direkt an eine DHL-Filiale ist nicht möglich.
Wenn die Daten übereinstimmen bekommst Du Dein Paket und wir wünschen Dir viel Spaß mit Deinem neuen Smartphone.
Die direkte Lieferung an einen Paketshop oder an eine Packstation ist leider nicht möglich.
Bei der Zustellung wird durch den DHL-Fahrer eine kurze Ident-Prüfung durchgeführt. Deshalb ist es notwendig, dass Du Dein Paket persönlich entgegennimmst.
Pakete mit Smartphones und anderen empfindlichen Materialien und Daten sind selbstverständlich versichert.
Wenn Du uns Dein Smartphone z. B. wegen eines Gerätetausches zurückschicken möchtest, nutze hierfür bitte den Retourenzettel, der Deinem Paket beiliegt.
Der Rückversand und der sich ggf. daran anschließende Neuversand ist für Dich kostenlos.