Bestellung
Hier beantworten wir Dir ausführlich alle wichtigen Fragen rund um den Bestellprozess. Du findest u.a. Infos zum Bestellablauf, Zahlungsmethoden, Versand und Lieferzeiten.
Du hast auf www.deinhandy.de einen Deal im Onlineshop gesehen und möchtest ihn bestellen? Dann klicke einfach auf den „Jetzt bestellen“-Button. Der Deal befindet sich nun schon in Deinem Warenkorb und Du kannst ihn bestellen.
Sobald der Deal in Deinem Warenkorb gelandet ist, gelangst Du in unsere automatische Kaufabwicklung, die sich in die folgenden Schritte gliedert:
Zunächst füllst Du das Bestellformular aus, danach wird Dir der Auftrag online bestätigt und geht dann in die weitere Bearbeitung. Über den Status Deiner Bestellung informieren wir Dich fortlaufend per E-Mail.
Wenn Du bei uns ein Smartphone mit Vertrag bestellst, überprüfen die Mobilfunkanbieter Deine Bonität. Auf diesen Bearbeitungsschritt des Anbieters haben wir keinen Einfluss. Die Bestellung scheitert mitunter an einem negativen SCHUFA-Eintrag. Solltest du eine Ablehnung von Seiten des Anbieters erhalten, empfehlen wir Dir, zu einem unserer SIM-Only Verträge umzusteigen. Bei diesen Verträgen bekommst Du für wenig Geld viel Leistung und hast bei zahlreichen Angeboten die Möglichkeit, monatlich zu kündigen. Außerdem gelten hier häufig andere Bonitäts-Kriterien als bei Verträgen mit Handy.
Es gibt verschiedene Gründe, weshalb eine Bestellung abgelehnt wird. So kann dem Mobilfunkanbieter z. B. ein negativer SCHUFA-Eintrag vorliegen. Die Provider überprüfen unabhängig von DEINHANDY die Bonität, bevor sie ein Vertragsverhältnis mit Dir eingehen. Hast Du einen negativen SCHUFA-Eintrag, stornieren sie daraufhin Deine Bestellung. Auch Deine Aufenthaltsdauer in Deutschland kann ein Grund für die Ablehnung sein. Falls Du gerade erst nach Deutschland gekommen bist, fehlen der SCHUFA noch Daten über Dein Zahlungsverhalten. Aus Datenschutzgründen teilt der Anbieter DEINHANDY die Gründe für die Ablehnung nicht mit. Wenn Du also mehr erfahren möchtest, wende Dich bitte direkt an den Anbieter.
Nachdem Du bei uns bestellt hast, bekommst Du innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung per E-Mail zugeschickt. Solltest du diese nicht erhalten haben, wende Dich bitte an unser Service-Team. Wir prüfen gerne für Dich, ob wir Deine Bestellung erhalten haben und ob bei uns Deine korrekte E-Mail-Adresse hinterlegt ist.
Bei jeder Änderung Deines Bestellstatus schicken wir Dir eine automatische E-Mail zu.
Standardmäßig erhältst du von uns drei E-Mails:
Erste E-Mail: Eingangsbestätigung der Bestellung
Zweite E-Mail: Entscheidung des Mobilfunkanbieters über die Genehmigung des Mobilfunkvertrags
Dritte E-Mail: Bestätigung des Versands Deiner Hardware (nach Vertragsgenehmigung durch den Anbieter)
Auch in Deinem Login-Bereich erhältst Du wichtige Information zum Status Deiner Bestellung.
Wir haben auch nach Eingang Deiner Bestellung noch die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen.
Ein Wechsel der Hardware vor Versand ist normalerweise sehr einfach möglich. Melde Dich schnellstmöglich bei uns, am besten telefonisch. Die Zuzahlung für Dein neues Wunschhandy richtet sich nach dem aktuellen Preis für die entsprechende Tarif-Smartphone-Kombination bei DEINHANDY.
Ein Wechsel des Tarifs ist möglich, indem Du Deinen Auftrag innerhalb der dafür vorgesehenen Frist widerrufst und im Anschluss eine Neubestellung bei DEINHANDY durchführst. Deinen Widerruf sendest Du in diesem Fall bitte an widerruf@deinhandy.de. Solltest Du in diesem Fall das Smartphone bereits erhalten haben, sende es bitte umgehend zurück. Für die Rücksendung nutzte bitte den Retourenschein, der Deinem Paket beiliegt.
Deinen neuen DEINHANDY Deal mit Deinem neuen Wunsch-Tarif und Smartphone kannst Du bereits vor der abschließenden Bearbeitung des Widerrufs bei uns bestellen.
Wir versenden Dein Paket kostenfrei mit DHL im DHL-Ident-Verfahren. Dein Paket kannst nur Du persönlich annehmen.
Im Bestellformular hast Du die Möglichkeit, zusätzlich eine Lieferadresse anzugeben. Dies empfehlen wir Dir, wenn Du tagsüber unter der entsprechenden Adresse sehr gut zu erreichen bist.
Wählst Du Deine Arbeitsstelle als Lieferanschrift, gib bitte auch die Firma an. So weiß der DHL Zusteller, wo er Dich findet.
Bei Bestellung kann keine abweichende Bankverbindung angegeben werden.
Selbstverständlich kannst Du die Bankverbindung aber nachträglich ändern. Bitte teile uns diese per Fax, Brief oder E-Mail mit.
Besonders wichtig ist die Mitteilung in den folgenden Fällen:
Die einmalige Zuzahlung für die Hardware wurde von DEINHANDY noch nicht abgebucht.
Du erhältst vertraglich vereinbarte Gutschriften von DEINHANDY.
Bitte denk daran, dass Du auch Deinen neuen Anbieter über die geänderte Bankverbindung informierst, damit dieser weiter Deine monatlichen Rechnungsbeträge abbuchen kann.
Ja. Dein Vertragspartner DEINHANDY ist eine Marke der mobilezone Deutschland. Aus diesem Grund erscheinen Lastschriften unter dem Namen „mobilezone GmbH“.
Nicht bei DEINHANDY bestellt? Zur mobilezone GmbH gehören noch mehr Marken wie Sparhandy, Handystar und HIGH Mobile. Infos zu allen Marken von mobilezone findest Du auf der Website der mobilezone Deutschland.
Wenn Du bei uns einen Mobilfunkvertrag mit Smartphone bestellst, erheben wir eine einmalige Hardwarezuzahlung.
Die Höhe der Gerätezuzahlung hängt von der jeweils ausgewählten Kombination ab. Wir bieten Gerätezuzahlungen ab € 4,95 an.
Deinem Paket liegt eine entsprechende Rechnung bei. Bitte bewahre das Dokument gut auf, da Du es z. B. benötigst, wenn Du eine Gerätereparatur im Rahmen der Herstellergarantie geltend machen willst.
Die Gerätezuzahlung wird von uns grundsätzlich per Lastschriftverfahren von Deinem Konto abgebucht. Hierzu erteilst Du uns bei der Bestellung eine Einzugsermächtigung.
Wir ziehen den Zuzahlungsbetrag 14 Tage nach Versand deiner Bestellung ein.
Bitte sorge für die ausreichende Deckung Deines Kontos.
Bei einer Hardware-Only-Bestellung bieten wir Dir die folgenden Bezahlmöglichkeiten zur Sofortzahlung an: PayPal, Kreditkarte (Visacard und Mastercard) sowie paydirect.